Neuigkeiten

VIER neue, heiße DJI Produkte live auf der CES 2015 in Las Vegas

Stephan Lunk | 17.01.2015 | Kategorie: Produkte

Seit der Ankündigung des Inspire 1 fragten wir uns, wird DJI weiterhin technische Grenzen ignorieren um uns zu begeistern? Die Antwort ist JA. Auf der CSE, 2015, hat DJI vier neue Produkte vorgestellt: Das DJI Zenmuse H4-3D Gimbal für die GoPro Hero 4, das DJI Zenmuse A7S Gimbal, einen DJI Ronin schnurlos Controller und eine handgeführte Inspire 1 Kamerahalterung.

Auf der CSE, 2015 war AF Marcotec einer der ersten, die die Chance hatten, die neue Inspire 1 Kamerahalterung, zu testen. Auf die neue Halterung wurde natürlich, was für eine Überraschung, die Inspire 1, 4K -Kamera, die normalerweise auf dem Inspire1 montiert ist eingesetzt. 

Was bedeutet macht nun dieses neue handgeführte System so besonders? Es macht die im Inspire 1, eingesetzte 4K Kamera zu einer handgeführter, stabilisierten Kamera. Dies ist nicht nur einfach zu bedienen sondern in Sekunden einsatzbereit. Die neue Inspire 1 Kamerahalterung besteht somit genaue genommen aus zwei Teilen. Dem Mount, beziehungsweise dem einem Griff sowie der 4K Dronen Kamera des Inspire 1. Das Gimbal der DJI 4K Kamera ist eine motorisierte Vorrichtung , die die Kamera bei Bewegung stabilisiert . Der Einsatz des Gimbals und der Kamera ist möglich, da die DJI 4K -Kamera des Inspire 1 vollständig von der Drohne entfernt werden kann. Somit ist dieser Griff ein Must Hanve für alle Inspire 1 Besitzer!

Was uns am meisten beeindruckt hat, ist das der neue Kameragriff für die Inspire 1, , 4k Kamera über zwei Betriebsarten verfügt: Wie beim Einsatz im Inspire 1 Quadcopter kann die Rotation der Kamera an einem bestimmten Punkt gestoppt werden und ermöglicht so entsprechende tracking shots.. Die zweite Funktion ist im Grunde ein Folgemodus, mit dem man gleichmäßige Kameraschwenks realisieren kann. Ein grundlegendes Leistungsmerkmal ist ebenso, dass man ein iPhone als Vorschaumonitor einsetzen kann um zu sehen was man aufnimmt. Gleichzeitig können so die Kameraeinstellungen wie ISO , Verschlusszeit oder Weißabgleich und vieles mehr angepasst werden. Eine Aufnahmetaste gehört genauso zum Leistungsumfang wie ein eingebautes Mikrofon und ein externer Mikrofoneingang. Im Griff ist die Batterie für die Kamera untergebracht.

Danke an die nette Zusammenfassung von René Shoukier.